Suche:

KULTURECKE

Veranstaltungen der Gemeinden Kohlberg, Bempflingen, Grafenberg, Großbettlingen, Neckartailfingen, Riederich

 



Theatergalerie Neckartailfingen






DANIEL PUENTE ENCINA

www.danielpuenteencina.com


Zusatzkonzert nach ausverkauftem April-Termin:

Daniel Puente Encinas Auftritt ist das Highlight

beim jährlichen Sommerfest der Theatergalerie

Neckartailfingen. Nachdem sein April-Konzert komplett ausverkauft war, kommt der chilenische Komponist, Gitarrist und Sänger, Daniel Puente Encina (Ex Polvorosa) am 16. Juli wiederholt in die Theatergalerie. Einmal im Jahr lädt Veranstalterin Nora Curcio zu ihrem "berühmt berüchtigten" Sommerfest im pittoresken Theatergarten ein und hat den sympathischen Künstler gebeten, Ihre Gäste noch einmal mit seinen heissen Latin Rhythmen und dem Sound des Sommers zu verführen!

Im Rahmen des Sommerfestes wird Daniel Puente Encina ein ganz besonders schönes Soloprogramm geben und ein erlesenes Repertoire seiner aktuellen Alben „Chocolate con Ají“, und „Disparo“ präsentieren. Das Publikum erwartet ein musikalischer Cocktail aus Rhythm ‘n‘ Blues, südamerikanischer Musik und karibischen Rhythmen. Daniel singt überwiegend auf Spanisch und erklärt seine Songs so ganz nebenbei auf humorvolle Weise auf Englisch oder Deutsch. Es sei ihm wichtig, dass der Zuhörer weiss, worum es in seinen Songs geht. Viele seiner Werke, wie „El Amor se demora“, "Ramona" ,"Not here" sowie „Skreamska“ und „Postcard“, beides 90er-Radio-Hits in Amerika, sind in den Fatih Akin-Filmen „Kurz und schmerzlos“ und „Im Juli“, dem mehrfach ausgezeichneten, international bekannten Kino-Erfolg „Gegen die Wand“ zu hören. Seine vielfältigen Projekte wie die antifaschistischen Los Pinochet Boys (1984-1987) aus Santiago de Chile, die Hamburger Formation Niños Con Bombas (1994-1999) und Polvorosa (2000-2011) aus Barcelona, machten ihn zum Kultsymbol auf internationalen alternativen Bühnen.

"Ich freue mich wahnsinnig, dass ich mit dabei sein darf" betont Puente Encina. "Das Neckartailfinger Publikum ist unglaublich, das hat im April, obwohl ich Eigenkompositionen spiele, fast alle Refrains mitgesungen. Die Theatergalerie hat eine ganz besondere Athmosphäre und ehrlich gesagt, freue ich mich auch schon auf die köstlichen Antipasti und andere kulinarische Leckereien, die dort gereicht werden. Ich bin auch beim Essen Feinschmecker," fügt er lachend hinzu. Bei gutem Wetter wird es auch Pizzen und Flammkuchen aus dem Holzofen geben. Bei schlechtem Wetter wird das Konzert nach innen in den Saal der Theatergalerie verlegt.

WEB http://www.danielpuenteencina.com VIDEO https://youtu.be/OvnUqwHbcaY

16. Juli 2016 Theatergalerie Neckartailfingen - Einlass 18.30 Uhr, Konzertbeginn 20 Uhr

VVK 18,00 ! - AK 22,00 ! - Karten im Papyrus oder via mail: info@theatergalerie.net

http://www.theatergalerie.net/Danielpuentesommer.htm



Michael Stülpnagel und Johannes Weigle

Duo Phantasma

am Sonntag, 10. Juli  2016  -  18.00 Uhr

"Novecento - 1900 " Die Ozeanlegende



Alle ausführlichen Infos finden Sie auf unserer Homepage: www.theatergalerie.net


Inh.: Nora Curcio

Im Gässle 11

72666 Neckartailfingen

Tel.: 07127 - 222 19

www.theatergalerie.net

 



Kindergeld

klicken Sie hier ...Fragen & Antworten zur Angabe der Steuer-Identifikationsnummer ab 01.01.2016 beim Kindergeld