Festhalle Neckarallee: Gemeinde Neckartailfingen

Seitenbereiche

Herzlich Willkommen in Neckartailfingen

Hauptbereich

Anschrift

Festhalle "Neckarallee"
Alleenstraße 15
72666 Neckartailfingen

  • Saal:  27 m x 15 m = 405 m²
  • Bühne: 12 m x 8 m = 96 m²
  • Foyer: 10 m x 10 m = 100 m²

Vermietung der Festhalle Neckarallee an Neckartailfinger Bürgerinnen und Bürger
In seiner Sitzung am 20.11.2018 beschloss der Gemeinderat, dass Neckartailfinger Bürgerinnen und Bürger ebenso wie die Neckartailfinger Vereine Buchungstermine der Festhalle für das Folgejahr bis zum 31.03. einen jeden Jahres melden können. Diese Buchungstermine werden von der Verwaltung vorrangig behandelt. 

Infobereiche

Kinderfest
Das traditionelle Kinderfest in Neckartailfingen wurde erstmalig bereits im Jahre 1884 als Kinderfest im Pfarrkalender erwähnt. Dieses Fest wurde in den nachfolgenden Jahren als Maienfest und als Kinderfest benannt. Das Kinderfest wird seit dem Jahre 1991 von der Neckartailfinger Kinderfest GbR in Zusammenarbeit mit der Gemeinde durchgeführt und organisiert.
Naherholungsgebiet Aileswasen
Das Naherholungsgebiet in der Gemeinde Neckartailfingen hat als zentralen Punkt den Aileswasensee mit dem dortigen Seehaus. Es handelt sich hier nicht um einen natürlichen See, sondern er ist aus einer ehemaligen Kiesgrube heraus entstanden.