Aktuelles: Gemeinde Neckartailfingen

Seitenbereiche

Herzlich Willkommenin Neckartailfingen

Hauptbereich

Bürgerbüro geschlossen

Das Bürgerbüro ist wegen eines personellen Engpasses bis auf weiteres am Dienstagvormittag und Donnerstagvormittag geschlossen.
Sie erreichen das Bürgerbüro am Montag, Mittwoch und Freitag von 8.00 Uhr – 12.00 Uhr und am Dienstagnachmittag von 16.00 Uhr – 18.30 Uhr.
Alle anderen Dienststellen des Rathauses sind zu den regulären Öffnungszeiten zu erreichen.

Wir bitten um Beachtung.

Ihre Gemeindeverwaltung

Infobereiche

Kinderfest

Das traditionelle Kinderfest in Neckartailfingen wurde erstmalig bereits im Jahre 1884 als Kinderfest im Pfarrkalender erwähnt. Dieses Fest wurde in den nachfolgenden Jahren als Maienfest und als Kinderfest benannt. Das Kinderfest wird seit dem Jahre 1991 von der Neckartailfinger Kinderfest GbR in Zusammenarbeit mit der Gemeinde durchgeführt und organisiert.

Naherholungsgebiet Aileswasen

Das Naherholungsgebiet in der Gemeinde Neckartailfingen hat als zentralen Punkt den Aileswasensee mit dem dortigen Seehaus. Es handelt sich hier nicht um einen natürlichen See, sondern er ist aus einer ehemaligen Kiesgrube heraus entstanden.